Konzert 2024: Zurück nach Afrika

Liebe Musikfreunde,

zu unserem Frühjahrskonzert am Samstag, 23. März 2024, um 20.00 Uhr im Bürgerhaus im Klostergarten laden wir Sie herzlich ein!

Mit „Zurück nach Afrika“ entführen wir Sie auf eine weite Reise vom Nordpol bis nach Südafrika.

Ein aus dem Senegal stammender Instrumentenvirtuose erzählt die spannende Geschichte eines kleinen afrikanischen Jungen, den es ans nördlichste Ende der Welt verschlagen hat. Es ist sein größter Wunsch, wieder nach Hause zurück zu kehren       .

Auf seiner Abenteuerreise begegnen ihm sowohl moderne Musikstile wie Funk, Pop und Jazz als auch Disney-Filmmusik, Klassik und symphonische Blasmusik. Freuen Sie sich auf die verschiedenen musikalischen Interpretationen der einzelnen Komponisten über die afrikanische Kultur.

Wird der kleine Junge sein Heimatdorf nahe Kapstadt erreichen?

Mit dem Fingerfood von „Wen’s Kitchen“ können Sie auch die afrikanische Kulinarik genießen.

Dann bitte einsteigen, Augen schließen und losträumen: Reisen Sie mit uns „Zurück nach Afrika.“

Die Seelbacher Musikerinnen und Musiker unter der bewährten Leitung von Christian Sade freuen sich auf Ihren Besuch!