Impressionen vom Adventskonzert der Bläserjugend

Im Dezember veranstaltete die Bläserjugend des Musikverein Seelbach ihr traditionelles Adventskonzert. Die gut besuchte Feier wurde von der 1. Vorsitzenden der Bläserjugend, Jana Isenmann, festlich eröffnet. Sie hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Auszeichnungen für das im Herbst bestandene bronzene Leistungsabzeichen an die Jungmusiker Ella Wingert und Danny Gribowski zu verleihen.

Den Anfang der musikalischen Darbietungen bildeten die Flötengruppen. Mit Weihnachtsliedern begeisterten schon die Jüngsten im Verein unter der Leitung von Ella Wingert, Lia Franke, Lara Krämer und Julia Bühler das Publikum. Im Anschluss präsentierten zwei unserer Klarinettistinnen im Duett ihr Können. Vorgetragen wurden die Weihnachtslieder „Oh du Fröhliche“ und „Fröhliche Weihnacht“. Weitere Weihnachtslieder spielte, unter der Leitung von Samantha Müller, das Vororchester, eine Vorstufe zum Jugendorchester. Auch dieses überzeugte mit einer beeindruckenden Leistung, obwohl die ersten Proben erst diesen Herbst stattfanden.

Höhepunkt der Veranstaltung war das Adventskonzert des Jugendorchesters unter der Leitung von Carsten Petersen. Im Rahmen des Mottos „Radio Seelbach“ ertönten Klassiker und aktuelle Hits aus Rock und Pop im Bürgerhaus. Stücke wie „The best of Queen“, „Viva la Vida“ oder „Blinding Lights“ begeisterten das Publikum. In die Rolle des Radiomoderatos schlüpfte Tobias König, 2. Vorsitzender der Bläserjugend.

Die repräsentative Vorständin des Hauptvereins, Kerstin Preiss, richtete ihren Dank an die Vorstandschaft der Bläserjugend, allen Ausbildern und Jungmusikern und gratulierte den Akteuren zu diesem rundum gelungenen Nachmittag.