Generalversammlung mit vielen Ehrungen und Neuwahlen

In der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Seelbach am Samstag, 04.02.2023 wurden zahlreiche Mitglieder für langjährige Zugehörigkeit zum Musikverein geehrt. Zwei außergewöhnliche Ehrungen standen dabei im Mittelpunkt: Hermann Kramer wurde für unglaubliche 70 Jahre aktive Mitgliedschaft im Orchester des Musikvereins ausgezeichnet. Albert Fässler wurde für ebenfalls beeindruckende 60jährige aktive Musikerzeit geehrt. Beide erhielten eine Urkunde vom Bund der deutschen Blasmusikverbände.

Weitere Ehrungen:

50 Jahre: Günter Braun, Karin Glatz, Ralf Schuber, Reinhard Spothelfer
25 Jahre: Stefan Pampuch
35 Jahre: Daniel Beck, Kerstin Preiss
30 Jahre: Andreas Pampuch
20 Jahre: Saskia Ams, Rebecca Faißt, Tabea Faißt, Marlene Monzel, Bettina Oßwald, Stefan Ruf, Carolin Schorpp

Zahlreiche Ehrungen wurden vergeben

Anschließend standen Neuwahlen auf dem Programm. Dieter Faißt gab nach 22 Jahren sein Amt als erster Vorsitzender ab. Schriftführerin Eva Monzel und die langjährigen Vorstandschaftsmitglieder Martin Fehrenbach, Stefan Pampuch, Christine Anton und Martin Mark standen ebenfalls nicht mehr zur Wahl. Somit musste die Vorstandschaft in vielen Bereichen neu besetzt werden.

Bürgermeister Thomas Schäfer übernahm die Wahlleitung. Statt eines ersten Vorsitzenden stand nun ein Vorstands-Team bestehend aus 5 Mitgliedern zur Wahl. Die Mitgliederversammlung hat einstimmig entschieden, und die neue Vereinsführung wie folgt festgelegt:

Repräsentative Vorständin/ Sprecherin: Kerstin Preiss
Vorständin für musikalische Angelegenheiten: Carolin Schorpp
Vorstand für das Finanzwesen: Peter Vautländer
Vorstand für den Wirtschaftsbetrieb (bisher 2. Vorsitzender): Simon Grimm
Vorstand für Medien und Verwaltung: Andreas Pampuch

Als Beisitzer wurden Saskia Ams, Martina Becherer, Sonja Himmelsbach und Markus Obergföll gewählt.

(von links) Der bisherige Vorstand Dieter Faißt und das neue Vorstandsteam: Kerstin Preiss, Simon Grimm, Carolin Schorpp und Andreas Pampuch. Es fehlt: Peter Vautländer

Neuwahlen standen auch bei der Bläserjugend an. Carolin Schorpp, jetzt Vorständin im Hauptorchester, trat somit nicht mehr zur Wahl an. Neue 1. Vorsitzende der Bläserjugend wurde Jana Isenmann. Tobias König wurde als zweiter Vorsitzender bestätigt. Zur neuen Schriftführerin wurde Julia Bühler gewählt, Kassenwart bleibt Peter Vautländer.

Die neue Vorstandschaft der Bläserjugend: (von links) Julia Bühler (Schriftführerin), Tobias König (2. Vorsitzender) und Jana Isenmann (1. Vorsitzende), Es fehlt: Peter Vautländer (Kassenwart)

Anschließend wurde die bisherige Vorstandschaft gebührend verabschiedet. Bürgermeister Thomas Schäfer bedankte sich bei Faißt für sein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement. Die neue Sprecherin Kerstin Preiss würdigte in ihrer Antrittsrede die Arbeit der vergangenen Vorstandschaft und blickte insbesondere auf Dieter Faißts langjährige umfangreiche Vorstandstätigkeit zurück. Der Verein bedankte sich bei Faißt in Form eines Eventgutscheins und eines Fotobuchs. Mit einem kurzen Rückblick auf das 150-jährige Jubiläum 2022 endete die gelungene Generalversammlung.