Seelbacher Jungmusikanten in Aktion

Es war wieder so weit: 25 Jungmusikerinnen und Jungmusiker des Musikvereins Seelbach machten sich in den Herbstferien zu den Jugendprobetagen auf dem Langenhard auf.

Unter der Leitung von Carolin Schorpp probte das Jugendorchester über die 3 Tage verteilt insgesamt 15 Stunden lang. Ziel war es, sich auf den großen Auftritt bei der Adventsfeier vorzubereiten. Die Kinder und Jugendlichen erfreuten sich sichtlich an den Fortschritten beim gemeinsamen Musizieren, denn die Stücke klingen schon jetzt richtig gut.

Auch dieses Jahr war mit den Blockflötenkindern die jüngste Gruppierung des Vereins vertreten. Diese konnten den älteren Jungmusikern beim Proben zuhören und ebenfalls ihr eigenes Weihnachtsprogramm spielerisch und kindgerecht erlernen.

Neben der Probearbeit blieb den Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren genügend Zeit, sich bei zahlreichen Aktivitäten wie einem Spielenachmittag, einem Filmeabend, verschiedenen Gesellschaftsspiele oder dem Postenlauf auszutoben.

Bei der öffentlichen Adventsfeier der Bläserjugend dürfen sich die Gäste auf ein vielfältiges Programm mit Filmmusik aus den bekanntesten Disney Filmen freuen. Das Jugendorchester Seelbach lädt alle Interessierten am Samstag, den 03.12.2022 um 14 Uhr, ins Bürgerhaus herzlich ein und die Kinder und Jugendlichen freuen sich schon jetzt auf Ihre Auftritte und auf zahlreiche Gäste.