Adventskonzert und Instrumenten-Vorstellung der Bläserjugend

Am Samstag, den 3. Dezember, findet um 14 Uhr die Adventsfeier der Seelbacher Bläserjugend im Bürgerhaus statt. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Den Auftakt der Veranstaltung bilden die Blockflöten-Gruppe und die Instrumentalzöglinge mit ihrem ersten Auftritt auf der großen Bühne.

Anschließend findet im Foyer des Bürgerhauses eine Instrumenten-Vorstellung statt. In lockerer Runde können verschiedene Musikinstrumente ausprobiert werden. Eltern und Kinder können sich hierbei über das vielseitige Ausbildungsangebot des Musikverein Seelbach informieren.

Höhepunkt der Veranstaltung ist das Adventskonzert der Bläserjungend. Unter der musikalischen Leitung von Carolin Schorpp haben die jungen Musiker in zahlreichen Proben ein abwechslungsreiches Programm einstudiert. Bekannte Musikstücke aus „Cars“, „Aladin“ und vielen weiteren Disney-Kinofilmen werden an diesem Nachmittag zu hören sein. Umrahmt wird das Konzert von einigen humorvollen Schauspieleinlagen.

Die Bläserjugend des Musikvereins Seelbach freut sich auf zahlreiche Besucher. Der Eintritt ist frei.

Infos:
Termin: Samstag, 3. Dezember ab 14:00 Uhr

Programm:
14:00 Auftritt der Blockflöten-Gruppe und Instrumentalzöglingen

14:30: Instrumentenvorstellung und Informationen zu den Ausbildungsangeboten des Musikvereins

15:30 Adventskonzert des Jugendorchesters

Kaffee, Kuchen und Getränke werden angeboten.