Mit einem gefüllten Vereinskalender starteten wir ins Jahr 2020, wir begleiteten die Eulenzunft bei den Umzügen in Seelbach und Reichenbach und probten fleißig auf unser Frühjahrskonzert hin. Ab März zeichneten sich erste Einschnitte in unserer musikalischen Arbeit ab.
Traurig realisierten wir, dass bis auf Weiteres (bis Ende Juni) keine Probearbeit mehr stattfinden konnte. Doch die Resonanz auf unsere kleinen Balkonkonzerte am Termin unseres Frühjahreskonzertes, sowie am 1. Mai und unserem offenen Konzert am Termin des Lichterfestes freute uns sehr.
Mit großer Erleichterung und Optimismus konnten wir ab Juli Parkplatzproben und zu Beginn der dunkleren Jahreszeit Proben im Bürgerhaus abhalten. Auch spielte ein kleines Ensemble zur Erstkommunion vor der St. Nikolaus Kirche.
Wir halten die Instrumente warm, schöpfen aus der Erinnerung vieler schöner musikalischer Begegnungen aus den vergangenen Jahren und blicken optimistisch in die Zukunft.
Ein Rückblick auf 2020 in Bildern:
Zu diesem Zeitpunkt gingen wir alle davon aus, dass wir nach Ostern unser normales Vereinsleben wie gewohnt fortführen können. Aber bekanntermaßen kam es doch ganz anders…
Nach den Sommerferien liefen die Proben mit dem gewohnten Hygienekonzept weiter.
Mit dem November-Lockdown mussten dann erneut der Probebetrieb ausgesetzt werden…