Erste Probe nach Corona-Pause

Große Freude bei den Seelbacher Musikern. Nachdem der Probe-Betrieb aufgrund der Corona-Verordnung seit Mitte März ausgesetzt wurde, konnten die aktiven Mitglieder am 2. Juli zum ersten Mal wieder eine gemeinsame Probe abhalten.

Um das zu ermöglichen, wurde gemäß der aktuellen Bestimmungen und der Empfehlungen des Blasmusikverbands ein umfangreiches Hygiene-Konzept ausgearbeitet. So diente anstelle des Probelokals im Bürgerhaus der Parkplatz des AWO-Bildungszentrum am Tretenhof als Probestätte. Dort war es möglich, dass die 44 anwesenden Musikerinnen und Musiker stets den notwendigen Sicherheitsabstand einhalten konnten.

Als gewöhnungsbedürftig stellte sich die Akustik dar, sind die Musiker doch normalerweise gewohnt, ihre Sitznachbarn gut zu hören. Trotzdem zeigte sich Dirigent Christian Sade zufrieden mit dem Ablauf der Probe. Gutes Wetter vorausgesetzt werden diese in den nächsten Wochen erneut in dieser Form stattfinden. Der Musikverein bereitet sich mit dem Probebetrieb auf ein kleines Sommerkonzert vor, welches Ende Juli stattfinden soll. Auch hierzu ist ein spezielles Konzept notwendig, weitere Details folgen.

Anschließend geht der Verein in die Sommerpause. Mit welchem Konzept nach den Sommerferien geprobt werden kann, wird rechtzeitig bekannt gegeben