Musikernachwuchs verbringt Probetage im Simonswäldertal

Die diesjährige Probefreizeit verbrachten die Jungmusiker des Musikverein Seelbach in den Herbstferien im Simonswäldertal auf dem Ibichhof. Bereits zum dreizehnten Mal in Folge wurde eine Probefreizeit für die Zöglinge des Vereins angeboten.

Mit dabei waren das Jugendorchester des Vereins, die Bläserklasse, sowie die Blockflötengruppen.
Neben der Probenarbeit kam der Spaß nicht zu kurz. Den Kindern und Jugendlichen im Alter von sieben bis 17 Jahren blieb genügend Zeit, sich bei den zahlreichen Aktivitäten wie der Hausrallye, dem Postenlauf im Wald oder einem Spiele- und Bastelnachmittag auszutoben. Für die Verpflegung der 50 Personen war ein fünfköpfiges Küchenteam vier Tage im Einsatz.

Die Probetage dienten auch in diesem Jahr wieder zur Vorbereitung des öffentlichen Auftritts der Jungmusiker an der Adventsfeier am 6. Dezember 2014 im Bürgerhaus, an der alle Gruppen kleinere und größere musikalische Beiträge zur Weihnachtszeit vortragen werden.
Der Musikverein und die Bläserjugend laden alle Interessierten am 06.12.2014 um 14:00 Uhr ins Bürgerhaus zum Adventskonzert der Bläserjugend ein und freuen sich auf ein zahlreiches Publikum.

Jugendprobetage 2014

jumu_probetage_3