Pastelltöne und Lautmalerei

Während in den „Bläsicals“ der vergangenen Jahren die vorgetragenen musikalischen Werke durch Show- und Theatereinlagen untermalt wurden, betreten wir dieses Jahr mit der Präsentation unseres Frühjahrskonzerts Neuland: Stehende, animierte, gefilmte und live gemalte Bilder werden durch das Konzert des Blasorchesters Seelbach unter der Leitung von Christian Sade führen.

Neben vielen unterhaltsamen und abwechslungsreichen Stücken wie „Unter Donner und Blitz“, „Roxanne“ oder „Völlig losgelöst“ steht das Werk „Bilder einer Ausstellung“ von Mussorgsky im Mittelpunkt des diesjährigen Konzertprogramms. Erleben Sie die Promenade im Museum und verweilen Sie in den durch Bild und Ton vermittelten Stimmungen.

Zu weiteren Programmpunkten hat der Seelbacher Künstler Rolf Monzel eigens Gemälde geschaffen. So wird das von Jaeggi bereits 9 Jahre nach dem Untergang des Ozeanriesens komponierte Stück „Titanic“ durch eine eindrucksvolle Bilderfolge illustriert.
Ein weiteres Set thematisiert mitfühlend das Leben von Mohammed Ali. Passend dazu ist ist das Orchester in „Blue Rondo á la Turk“ durch ständig wechselnde Rhythmen und dem melancholischen Ende gefordert.

Mit vielen weiteren Werken von Rolf Monzel und Christian Sade´s Eigenkompositionen wird das Blasorchester Seelbach zusammen mit Ihnen in die Welt der Klänge und Farben eintauchen.

Plakat-2014