Neuwahlen und Ehrungen in der Generalversammlung

Bei der diesjährigen Generalversammlung standen Neuwahlen auf dem Programm.

Wiedergewählt wurden der erste Vorsitzender Dieter Faißt, 2. Vorsitzender Thomas Meier, Kassenwart Peter Vautländer, Schriftführerin Eva Monzel, und die beiden Beisitzer Martin Fehrenbach und Marlene Schneider.

Bereits am Donnerstag wurde von den aktiven Musikern Günter Braun, Jan Hupfer, Markus Obergöll und neu im Team, Kerstin Preiss zum Musikerausschuss bestimmt.
Ihren Posten in der Vorstandschaft ab gaben Simon Grimm, Susanne Glatz und Thomas Blase, der insgesamt 14 Jahre zuerst als Ausschuss-Mitglied und später als Beisitzer mitwirkte.

Einstimmig wurde auch die bisherige Vorstandschaft der Bläserjugend wiedergewählt. Vorsitzender bleibt Stefan Pampuch, 2. Vorsitzender Andreas Schorpp, Schriftführerin Corinna Faißt und die Kasse wird wie beim großen Orchester von Peter Vautländer geführt.

Ehrungen:
Zwei besondere Ehrungen durften in diesem Jahr vergeben werden: Trompeter Hermann Kramer wurde für 60 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein mit der „Ehrennadel in Gold mit Kranz, Diamant, Jahreszahl und Ehrenbrief“ ausgezeichnet. Überreicht wurde sie im Namen des Bundes deutscher Musikverbände vom Ehrenvorstand Walter Roth.

Seit 50 Jahren aktiv im Verein ist Albert Fäßler. Ebenfalls vom Bund deutscher Blasmusikverbände erhielt der Bassist die „Große Goldene Ehrennadel mit Urkunde“.
Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Günter Braun, Karin Glatz, Ralf Schuber und und Reinhard Spothelfer ausgezeichnet, Kerstin Preis wurde für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

V.l.n.r.:1. Vorsitzender Dieter Faißt, Ralf Schuber, Karin Glatz, Reinhard Spothelfer, Walter Roth, Kerstin Preis, Albert Fäßler, Josef Himmelsbach , Hermann Kramer