Ausbildungsinitiative 2012

Der Musikverein Seelbach bietet ab Juni 2012 wieder Einstiegsmöglichkeiten in musikalische Ausbildungen an. Dazu gehören die musikalische Früherziehung, Instrumentalunterricht und das aktive Mitspielen in einer Bläserklasse oder im Jugendorchester.

Instrumentalausbildung:

Wir bieten Einzelausbildung und Ausbildung in kleinen Gruppen an verschiedenen Holzblasinstrumenten. Daneben gibt es Angebote im Bereich der Blechblasinstrumente wie Trompete, Flügelhorn, Euphonium, Tuba, Horn, und Posaune. Das Jugendorchester sucht ebenfalls Nachwuchs am Schlagzeug und der Percussion, sowie in den tieferen Registern.

Ein Informationsgespräch für Eltern und Kinder findet am Dienstag, den 19. Juni um 18.30 Uhr im Proberaum des Musikvereins im Bürgerhaus statt
(Eingang von der Poststraße aus).

Musikalische Früherziehung:

Kindern ab ca. 6 Jahren wollen wir Raum und Möglichkeit bieten, sich frühzeitig gemeinsam musikalisch zu betätigen. Das Spiel auf der Blockflöte sowie auf Rhythmusinstrumenten steht dabei im Vordergrund. Ein Treffen hierzu findet ebenfalls am Dienstag, den 19. Juni um 18.00 Uhr ebenfalls im Proberaum statt.

Mit der Ausbildung sind erfahrene und zum Teil professionelle Musiker und Instrumentallehrer betraut.

Weitere Informationen bei:
Markus Obergföll,