Mach Musik!

Der Musikverein Seelbach bietet im Herbst wieder Einstiegsmöglichkeiten in die Musik an. Dazu gehören die musikalische Früherziehung, Instrumentalunterricht und das aktive Mitspielen in einer Bläserklasse oder im Jugendorchester. Aber auch Erwachsene sind bei uns immer willkommen.

Instrumentalausbildung:
Wir bieten Einzelausbildung und Ausbildung in kleinen Gruppen an verschiedenen Holzblasinstrumenten. Daneben gibt es Angebote im Bereich der Blechblasinstrumente wie Trompete, Flügelhorn, Euphonium, Tuba, Horn, und Posaune. Das Jugendorchester sucht ebenfalls Nachwuchs am Schlagzeug und der Percussion.
Ein Informationsgespräch für Eltern und Kinder findet am Dienstag, den 27. September um 19.30 Uhr im Proberaum des Musikvereins im Bürgerhaus statt (Eingang von der Poststraße aus).
Ab 18:30 Uhr findet die Probe des Jugendorchesters statt, die gerne zum Reinschnuppern besucht werden darf.

Musikalische Früherziehung:
Kindern ab ca. 6 Jahren wollen wir Raum und Möglichkeit bieten, sich frühzeitig gemeinsam musikalisch zu betätigen. Das Spiel auf der Blockflöte sowie auf Rhythmusinstrumenten steht dabei im Vordergrund.
Ein Treffen hierzu findet ebenfalls am Dienstag, den 27. September um 18.00 Uhr ebenfalls im Proberaum statt.

Erwachsene:
Sie haben schon mal ein Instrument gespielt, mögen die ganze Vielfalt der Blasmusik und wollen gemeinsam mit Gleichgesinnten in einem munteren Verein musizieren?
Sie wollen endlich ein Instrument lernen? In der Gemeinschaft ist dies gar nicht so schwer. Wir unterstützen sie gerne dabei.
Kontaktieren Sie uns, oder schauen Sie doch einfach mal unverbindlich in unserer Probe, immer donnerstags um 20.00 Uhr, vorbei.

Mit der Ausbildung sind erfahrene und zum Teil professionelle Musiker und Instrumentallehrer betraut.

Weitere Informationen bei:
Dieter Faißt, Tel.: 07823 / 5467