Jungmusiker „on holiday“

Bereits die achten Probentage verbrachten die Jungmusiker des Musikverein Seelbach in diesen Herbstferien im Kinzigtal. Diesmal wurde das Baden-Powell-Haus in Gengenbach-Bergach angemietet.

Mit dabei waren das Jugendorchester des Vereins, die Bläserklasse aus dem Jahr 2009 sowie die Blockflötengruppen. Insgesamt waren 66 Kinder und Jugendliche musikalisch aktiv.

Neben der Probenarbeit kam der Spaß nicht zu kurz: Den Kindern und Jugendlichen im Alter von sechs bis 17 Jahren blieb genügend Zeit, sich bei den zahlreichen Aktivitäten wie der Hausrallye, dem Postenlauf im Wald oder einem Spieleabend auszutoben. Für die Verpflegung der Jungmusiker war ein fünfköpfiges Küchenteam vier Tage im Einsatz.

Die Probentage dienten in diesem Jahr wieder zur Vorbereitung des Auftritts bei der öffentlichen Adventsfeier der Jungmusiker am 27. November im Bürgerhaus, an der alle Gruppen kleinere und größere musikalische Beiträge zur Weihnachtszeit vortragen werden. Die Flötengruppen und die Bläserklasse haben dabei schon eine schöne Mehrstimmigkeit erreicht.
Das Jugendorchester unter der Leitung von Samantha Müller und Markus Obergföll bringt in diesem Jahr  die „Santa Claus on holiday Show“ auf die Bühne. Hierfür wurden wieder einige moderne Weihnachtsklassiker aber auch konzertante Stücke einstudiert. Zu erwähnen sind hier beispielsweise „Bizet in Swing“ oder „Superstition“, bei denen auch einige junge Solisten ihr Können unter Beweis stellen werden. Hinzu kommen eigens arrangierte Kurzstücke zum diesjährigen Motto, sowie ein selbstgeschriebenes witziges Spielbuch für die vereinseigenen Schauspieler mit weihnachtlichem Inhalt.

Die Jungmusiker laden alle Interessierten am 27.11.2010 ins Bürgerhaus ein. Einlass ist um 14.00 Uhr. Nach Kaffee und Kuchen steigt  um 15.00 Uhr die  „Santa Claus on holiday Show“ !