Jugendorchester Seelbach nimmt an Jugend Blasorchester Wettbewerb teil

90 Jugendblasorchester mit insgesamt 3398 Musikern haben sich für den großen JUPITER Jugend Blasorchester Wettbewerb 2010 angemeldet, mit dabei auch das Jugendorchester des Musikvereins Seelbach

Alle teilnehmenden Jugendblasorchester werden bis zum 2. Juli das Pflichtstück „Bizet in Swing“ und ein zweites Vortragsstück auf CD aufnehmen und einschicken.

Die Jury, bestehend aus international renommierten Dirigenten, Orchestermusikern sowie Redaktionsmitgliedern, wird alle Einsendungen bewerten.

Es werden Punkte in verschiedenen Kategorien vergeben, sowohl für das Pflicht- als auch für das Selbstwahlstück. Zu den Kategorien gehören unter anderem Intonation, Rhythmik, Phrasierung, Artikulation, Tempo und Dynamik.

Die fünf bestbewerteten Orchester werden dann in einer Live-Entscheidung am 23. Oktober in der historischen Universitätsstadt Marburg um die Platzierungen spielen.

Als Hauptpreis winkt eine Orchesterreise nach Taiwan auf die Insel der Instrumentenmacher mit Konzerten, Sightseeing und viel Spaß.

Mehr Informationen über den JUPITER Jugend Blasorchester Wettbewerb: