Musikernachwuchs verbringt Probetage / Weihnachtsfeier

Bereits zum siebten Mal verbrachten die Jungmusiker des Musikvereins Seelbach ihre Probetage im Kinzigtal. Mit dabei waren das Jugendorchester des Vereins und die Bläserklasse aus dem Jahr 2008. Neben der Probenarbeit kam der Spaß nicht zu kurz: Den Kindern und Jugendlichen im Alter von sieben bis 17 Jahren blieb genügend Zeit, sich bei den zahlreichen Aktivitäten wie der Hausrallye, dem Postenlauf im Wald oder einer Nachtwanderung auszutoben. Für die Verpflegung der 60 Personen war ein fünfköpfiges Küchenteam vier Tage im Einsatz.

Die vier Probetage dienten auch in diesem Jahr zur Vorbereitung des öffentlichen Auftritts des Jugendorchesters an der Weihnachtsfeier im Bürgerhaus am 28. November 2009. Das Jugendorchester unter der Leitung von Samantha Müller und Markus Obergföll ist mittlerweile zu einem 54-köpfigem Blasorchester gewachsen. Das Motto der diesjährigen Weihnachtsfeier lautet „The Christmas TV-Show“. Dazu wurden wieder einige moderne Weihnachtsklassiker einstudiert. Dazu kommen eigens arrangierte Kurzstücke zum diesjährigen Motto, sowie ein selbstgeschriebenes lustiges Spielbuch für die vereinseigenen Schauspieler mit weihnachtlichem Inhalt.

Die Jungmusiker laden alle Interessierten am 28.11.2009 um 14:00 Uhr ins Bürgerhaus zur „Christmas TV-Show“ ein und freuen sich auf ein zahlreiches Publikum.