Jungmusikerwerbung 2009

Der Musikverein Seelbach bietet im Herbst wieder Einstiegsmöglichkeiten in musikalische Ausbildungen an. Dazu gehören die musikalische Früherziehung, Instrumentalunterricht und das aktive Mitspielen in einer Bläserklasse oder im Jugendorchester.

Instrumentalausbildung:
Wir bieten Einzelausbildung und Ausbildung in kleinen Gruppen an verschiedenen Holzblasinstrumenten. Daneben gibt es Angebote im Bereich der Blechblasinstrumente wie Trompete, Flügelhorn, Euphonium, Tuba, Horn, und Posaune. Das Jugendorchester sucht ebenfalls Nachwuchs am Schlagzeug und der Percussion.
Ein Informationsgespräch für Eltern und Kinder findet am Dienstag, den 29. September um 19.30 Uhr im Proberaum des Musikvereins im Bürgerhaus statt (Eingang von der Poststraße aus).
Ab 18:30 Uhr findet die Probe des Jugendorchesters statt, die gerne besucht werden darf.

Musikalische Früherziehung:
Kindern ab ca. 6 Jahren wollen wir Raum und Möglichkeit bieten, sich frühzeitig gemeinsam musikalisch zu betätigen. Das Spiel auf der Blockflöte sowie auf Rhythmusinstrumenten steht dabei im Vordergrund.
Ein Treffen hierzu findet am Dienstag, den 06. Oktober um 19.00 Uhr ebenfalls im Proberaum statt.

Mit der Ausbildung sind erfahrene und zum Teil professionelle Musiker und Instrumentallehrer betraut.