Goldenes Leistungsabzeichen für Katharina Haas

In der Woche vom 26. bis zum 31.10.2008 legte Katharina Haas vom Musikverein Seelbach das Goldene Leistungsabzeichen an der Musikakademie in Staufen ab. Musiktheorie, Gehörbildung und das Instrumentalspiel standen an den fünf langen Schulungstagen auf dem Programm und endeten in einer theoretischen und fachpraktischen Prüfung.

Katharina Haas ist 16 Jahre alt und seit sieben Jahren aktives Mitglied im Musikverein Seelbach. Bereits seit fünf Jahren spielt sie im Orchester erstes und zweites Altsaxophon sowie Sopransaxophon. Neben der Tätigkeit im Hauptorchester wirkt sie im Jugendorchester Seelbach und in der Bigband des Clara-Schumann-Gymnasiums in Lahr die Aufgabe als Baritonsaxophonistin mit.

Nach der erfolgreich abgelegten Prüfung wird sich Katharina Haas weiterhin in der Ausbildung im Verein und als Leiterin einer Bläserklasse engagieren.