Die Jugendprobetage waren ein voller Erfolg / Weihnachtsfeier am 01. Dezember

Bereits zum fünften Mal verbrachten rund 40 Jungmusiker des Musikvereins Seelbach spannende Probetage im Kinzigtal. Dieses Jahr dienten die vier Tage der Vorbereitung auf die Weihnachtsfeier am 01. Dezember 2007.
Am Freitagnachmittag brachen die Jungmusiker mit ihren Betreuern und den Jugendvertretern Prisca Kirner und Stefan Pampuch auf zum Freizeitheim St. Benedikt im Schottenhöfner Tal bei Nordrach. Mit dabei waren das Jugendorchester unter der Leitung von Samantha Müller und Markus Obergföll sowie das Vororchester. Bis Montag wartete ein abwechslungsreiches Programm auf die Kinder im Alter von 9 bis 20 Jahren.
Insgesamt kam jeder Jungmusiker auf eine Probezeit von rund 16 Stunden, einschließlich verschiedener Registerproben.

Getreu dem Motto „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ durfte neben einer Hausrallye, einem Spielenachmittag und einer gruseligen Nachtwanderung, das bereits zur Tradition gewordene Lagerfeuer am letzten Abend nicht fehlen.

Die diesjährige, erstmals öffentliche Adventsfeier der Jungmusiker des Musikvereins Seelbach steht unter dem Motto „Weihnachten in aller Welt“. Auf die Besucher wartet eine musikalische Weihnachtsreise durch verschiedene Länder von Spanien bis in die USA, begleitet durch schauspielerische Einlagen.

Die Jungmusiker freuen sich über ein zahlreiches Publikum und laden alle Interessierten am Samstag, den 01. Dezember 2007 um 14 Uhr ins Bürgerhaus in Seelbach ein.