Jazz in den Mai / 1. Seelbacher Jazznacht

Der Musikverein Seelbach e.V. präsentiert am 30. April im Bürgerhaus die…

1. Seelbacher Jazznacht

Nach zahlreichen Konzerten in Paris, Amsterdam, Berlin und Kapstadt, verschlägt es den französischen Trompeter und Komponisten Christian Sade als Blasmusikdirigent nach Seelbach, wo er auf den schweizer Pianisten und Dozenten an der Swiss Jazz School Bruno Ruch trifft. Aus der Zusammenarbeit geht ein moderner Cool-Jazz hervor.

Die Lahrer Bigband „W“ gastierte u.a. schon beim Montreux Jazz Festival oder auch beim Hessen Jazz Festival in Idstein. Die 20 Musiker spielen unter der Leitung von Hanjo Gißler Kompositionen und Arrangements ihres erst im Februar verstorbenen Bandleaders Carlo Bäder. Als Sängerin wird Isabel Haist die Bigband „W“ verstärken.

Anschließend findet um 23:00 Uhr eine JAM-Session statt. Hierzu sind alle Jazzer der näheren und weiteren Umgebung herzlich eingeladen.

Eintritt und Getränke sind für die Mitwirkenden frei!

Eintritt: 8 EUR, Schüler: 4 EUR

Homepage der Bigband „W“: