Jungmusikerwerbung 2006

Wer hat Lust ein Instrument zu spielen?

Ob Trompete, Posaune, Horn, Klarinette, Saxofon oder Schlagzeug, all diese Instrumente und noch einige andere kann man im Musikverein Seelbach erlernen. Für alle Jungen und Mädchen ab ca. 9 Jahren, die Spaß am Musizieren haben, besteht die Möglichkeit in unserem Verein das passende Instrument zu lernen. Ausbildungsinstrumente für Blechbläser und Klarinetten werden vom Verein gestellt….

Die Ausbildung erfolgt einzeln oder in Gruppen durch qualifizierte Musiker aus dem Verein. Eine frühe Aufnahme in das Jugendorchester ergänzt die Jugendausbildung und ermöglicht das Musizieren mit Gleichgesinnten im ersten richtigen Orchester.

Ein Informationsgespräch findet am Dienstag, dem 16. Mai um 19.30 Uhr im Proberaum des Musikvereins im Bürgerhaus statt (Eingang von der Poststraße aus, siehe Anfahrt.). Zuvor kann noch ab 18.30 Uhr in eine Probe des Jugendorchesters hineinschnuppert werden.

Musikalische Früherziehung im Verein:
Kindern ab ca. 6 Jahren wollen wir Raum und Möglichkeit bieten, sich frühzeitig gemeinsam musikalisch zu betätigen. Das Spiel auf der Blockflöte sowie Rhythmusinstrumente sollen dabei im Vordergrund stehen.
Ein Treffen hierzu findet am Mittwoch, dem 10. Mai um 18.00 Uhr ebenfalls im Proberaum statt.

Weitere Informationen bei Markus Obergföll, Birkenweg 5, 77960 Seelbach, Tel: 07823/960742