Dirigent gesucht

Mit einer schlechten Nachricht endete das letzte Jahr: Unser langjähriger musikalischer Leiter Ralf Schuber muss aus beruflichen Gründen sein Amt als Dirigent des Musikvereins niederlegen.

Aus diesem Grund suchen wir zum April 2006 eine/n

Dirigenten / Dirigentin.

Über uns: Wir sind 48 Musikerinnen und Musiker in einer ausgewogen besetzten Mittelstufenkapelle. Unser Repertoire umfasst sämtliche Stilrichtungen der Blasmusik.

Eine Mitarbeit bei der Jugendausbildung ist erwünscht. Momentan haben wir ca. 50 Jugendliche in Ausbildung. Die musikalische Früherziehung mit ca. 40 Teilnehmern ergänzt unser Angebot im Kinderbereich. Eine Jugendkapelle mit eigenen Dirigenten ist vorhanden.

Wir wünschen uns eine Persönlichkeit, die es versteht, menschlich und musikalisch unser Orchester in den Proben und bei den Auftritten weiter zu motivieren.

Unser Probeabend ist Donnerstags, 20:00 Uhr

Kontaktadressen:

Ralf Schuber, Tel. 07821/995059, E-Mail: ralf_schuber@t-online.de, Dirigent
Dieter Faißt, Tel. 07823/5467, E-Mail: dieterfaisst@t-online.de, 1.Vorsitzender