Magic – Von Hexen und Zauberern

Nach verschiedenen Bläsicals und dem „Jazzik“-Konzert des letzten Jahres wenden wir uns mit dem diesjährigen Konzert über Hexen und Zauberer dem Mythischen und der Magie zu.

Zunächst wird in der sinfonischen Dichtung „Eine Nacht auf dem kahlen Berge“ von Modest Mussorski die dunkle, teuflische Hexerei Einzug halten. Dass Hexen auch liebenswürdig sein können, zeigt sich in der Serienmusik „Bewitched“ oder im Musical „Wicked“. Wie beide Aspekte sich vermischen, wird in der Programmmusik zu „Die Hexe und die Heilige“ deutlich. Um die verschiedenen Facetten der Hexerei und der Magie zu vermitteln, haben wir eigens den Zauberer und Mentalisten Monsieur Filou als Moderator eingeladen. Neben speziell für diesen Abend entwickelten Zaubereien, z.B. für die Ballettmusik „Coppélia“, wird er sich auch unserer Gedanken bemächtigen, wobei er vehement bestreitet, Gesandter des Teufels zu sein. Filmmusik zu „Harry Potter“ von John Williams sowie „The Wizard of Oz” runden neben Nummern von Sinatra oder Sting das Programm ab, bevor mit „Die Zahl des Tieres“ von Iron Maiden offenbar wird, dass . . .

Das Blasorchester Seelbach unter der Leitung von Christian Sade ladet Sie herzlichst ein:
Magic – Von Hexen und Zauberern
Bürgerhaus im Klostergarten, Samstag, 13. April 2019, 20.00 Uhr.

Platzreservierung und Vorverkauf ab Samstag, 30. März in der Bäckerei Krämer, Marktstraße 5, Seelbach.

Eintritt: 9 EUR im Vorverkauf, 10 EUR an der Abendkasse, 5 EUR ermäßigt