Gemeinsames Konzert mit Katharina Felice

Im Rahmen der Seelbacher Kulturtage trifft das Orchester des Musikvereins Seelbach am 19. März 2016 mit seiner Klangvielfalt auf die facettenreiche Stimme der Berliner Sopranistin Katharina Felice.

Im dabei entstehenden Kaleidoskop verschiedenster musikalischen Stilrichtungen spiegeln sich die tausend Gesichter einer Frau wider.

In diesem Jahr wirkt der Musikverein Seelbach an den Kulturtagen Seelbach 2016 mit. Nicht zuletzt aus diesem Anlass heraus entstand die Idee, einen Teil des Liederabends „Kaleidoskop“, den Katharina Felice und Christian Sade 2004 im Berliner BKA-Theater erstmalig aufführten, mit dem blasmusikalischen Klangfarben des Musikvereins Seelbach zu mischen. Christian Sade orchestrierte Lieder neu und bereits im November 2015 fand eine erste vielversprechende gemeinsame Probe Katharina Felices mit dem Blasorchester Seelbach statt.

Katharina Felice wird in verschiedensten Eigenkompositionen Sades den tausend Gesichtern einer Frau ihre Stimme verleihen. Daneben übernimmt sie auch den Gesangspart in Bizets „Carmen“, Strauß´ „Frühlingsstimmen“, oder in Bernsteins „I Feel Pretty“. Weitere Highlights des Konzerts sind „Hijo De La Luna“, „Mambo“ sowie „Archimedes“. Letztgenanntes Werk komponierte Christian Sade eigens zur Eröffnung der Schifffahrtsabteilung des Technikmuseums in Berlin. 2003 wurde es dort uraufgeführt. Sade beschreibt hierin die Entwicklung der Seefahrt von den einfachen Seglern über Galeeren bis zur Entwicklung von Motorschiffen. Es wäre dabei keine Komposition Sades, wenn nicht am Ende eine Möwe das majestätische Erscheinen eines unsinkbaren Kreuzfahrtschiffes hämisch kommentierte…

Die Österreicherin Katharina Maria Felice, geboren in Regensburg und aufgewachsen in Venezuela in Südamerika, studierte Gesang und Schauspiel in Wien (Konservatorium), Berlin und Moskau (Filmhochschule) sowie bei Neil Semer/ New York und Renate Schultze-Schindler / Berlin. Seit 1987 nahm sie Engagements auf verschiedensten deutschen Bühnen im Bereich Schauspiel und Musical an und arbeitete mit bekannte Regisseuren und Schauspieler. Sie unterrichtet seit 1990 Bewegung und Stimme für Schauspieler, Musicaldarsteller und Theaterpädagogen, und seit 2010 nach ihr eigenes Konzept der Stimmarbeit, „StimmEnergetics“.

Die Seelbacher Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Christian Sade wünschen Ihnen einen kulturell vielfältigen und unterhaltsamen Konzertabend!

Kaleidoskop_Homepage

Eintritt: 9,00 EUR im Vorverkauf bei der Bäckerei „de Glatze Beck“
Abendkasse: 10,00 EUR, ermäßigt 5,00 EUR.

Einlass ab 19:00 Uhr