Die Adventsfeier des Bläserjugend

Mit vielen gelungenen Beiträgen konnten die Jungmusiker des Musikvereins Seelbach bei der diesjährigen Weihnachtfeier im Bürgerhaus wieder einmal glänzen.

2014-12-06-15h49m49Gleich zu Beginn wurde eine Gruppe Jungmusiker wurde mit dem Leistungsabzeichen in Bronze geehrt, Tamara Faißt konnte das Abzeichen in Silber in Empfang nehmen. Die Musiker bedankten sich mit einem kleinen Präsent bei Martin Fehrenbach, welcher die Jugendlichen auf die schwierigen Prüfungen vorbereitete.

Das Vororchester eröffnete den musikalischen Teil des Adventsnachmittags. Unter der Leitung von Alisa Isenmann und Marlene Monzel wurde mit Hilfe von kleinen Schauspieleinlagen eine weihnachtliche Geschichte erzählt.

2014-12-06-15h36m00Danach waren unsere jüngsten Nachwuchsmusiker an der Reihe: Viele Flöten-, Klarinetten, Trompetengruppen sowie ein Percussion-Ensemble bewiesen unter der Leitung ihrer Ausbilder ihr musikalisches Können.

Einige Musiker sind erst seit wenigen Wochen Mitglied des Vereins und standen das erste mal auf der großen Bühne.

Anschließend trat das große Jugendorchester auf die Bühne. Unter der Leitung von Hans Burg stellten die jungen Musiker in einem abwechslungsreichen Konzert ihre musikalische Vielseitigkeit unter Beweis.

Zum Schluss bedankte sich Vorstand Dieter Faißt beim Dirigenten Hans Burg, der die Leitung des Jugendorchesters nach 3 erfolgreichen Jahren nicht mehr weiterführen kann. Mit großem Beifall bedankte sich das Jugendorchester und das Publikum für die geleistete Arbeit. Nach eine letzten Zugabe verabschiedete sich das Orchester von der Bühne.

Impressionen des Adventskonzert in unserem Fotoalbum:
Fotoalbum: Adventsfeier des Jugendorchesters 2014

Presseberichte: