Instrumentalausbildung 2014

Der Musikverein Seelbach bietet ab Mai 2014 wieder Einstiegsmöglichkeiten in musikalische Ausbildungen an.
Dazu gehören die musikalische Früherziehung, Instrumentalunterricht und das aktive Mitspielen in einer Bläserklasse oder im Jugendorchester.

Instrumentalausbildung:
Der Musikverein Seelbach bietet Einzelausbildung und Ausbildung in kleinen Gruppen an nahezu allen Instrumenten des sinfonischen Blasorchesters. Dazu gehören die verschiedenen Holzblasinstrumente wie Klarinette, Querflöte und Oboe. Daneben gibt es Angebote im Bereich der Blechblasinstrumente wie Waldhorn, Posaune, Trompete, Flügelhorn, Euphonium und Tuba. Ebenfalls möglich ist die Ausbildung am Schlagzeug und der Percussion.

Ein Informationsgespräch für Eltern und Kinder findet am Dienstag, den 20. Mai um 19.00 Uhr im Proberaum des Musikvereins im Bürgerhaus statt (Eingang von der Poststraße aus).

Musikalische Früherziehung:
Kindern ab ca. 6 Jahren wollen wir Raum und Möglichkeit bieten, sich frühzeitig gemeinsam musikalisch zu betätigen. Das Spiel auf der Blockflöte sowie auf Rhythmusinstrumenten steht dabei im Vordergrund.

Ein informelles Treffen hierzu findet am Dienstag, den 20. Mai um 18.00 Uhr im Proberaum des Musikvereins im Bürgerhaus statt (Eingang von der Poststraße aus).

jugendwerbung_2014_flyer