Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold für Tabea Faißt

In den Osterferien legte Tabea Faißt vom Musikverein Seelbach die Prüfungen zum Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold an der Musikakademie in Staufen ab.

Musiktheorie, Gehörbildung und das Instrumentalspiel standen an den fünf langen Schulungstagen auf dem Programm. Die abschließenden anspruchsvollen theoretischen und fachpraktischen Prüfungen bestand die Jungmusikerin mit Bravour.

Tabea Faißt ist 16 Jahre alt und begann vor 10 Jahren ihre musikalische Laufbahn in der musikalischen Früherziehung im MV Seelbach. Bereits seit fünf Jahren spielt sie nun im Blasorchester Altsaxophon. Daneben wirkt sie im Jugendorchester Seelbach, in der Bigband des Max-Planck-Gymnasiums sowie in einem Saxophon-Quartett der Musikschule Lahr mit.

Nach der erfolgreich abgelegten Prüfung wird sich Tabea Faißt weiterhin in der Instrumentalausbildung im Verein und auch in der musikalischen Früherziehung engagieren.