Hüttentage mit der Bläserjugend

Die Bläserjugend des Musikvereins Seelbach begab sich in den Herbstferien erneut für 4 Tage nach Schottenhöfen. Neben viel Spiel und Spaß standen zahlreiche Gesamt- und Registerproben auf dem Programm.

Das Jugendorchester Seelbach

Unter der musikalischen Leitung von Hans Burg bereiteten sich die 45 jungen Musiker auf den schon traditionellen Adventsauftritt am 8. Dezember im Bürgerhaus im Klostergarten vor.

Neben der Probenarbeit blieb den Kindern und Jugendlichen im Alter von neun bis 17 Jahren dennoch genügend Zeit, sich bei den zahlreichen Aktivitäten wie der Hausrallye, dem Postenlauf, einer Nachtwanderung oder beim geselligen Spieleabend auszutoben. Für die Verpflegung und Versorgung der jungen Musiker waren ein fünfköpfiges Küchenteam und zahlreiche Helfer vier Tage im Einsatz.

Viele Bilder der Probetage finden Sie in unserem Fotoalbum: Jugendprobetage 2012