Vereinswettbewerb der Sparkasse Offenburg/Ortenau

Der Musikverein Seelbach e.V. nimmt am Videowettbewerb der Sparkasse Offenburg/Ortenau teil.

Dank der unglaublichen Unterstützung unserer Freunde, Gönner und Fans, haben wir es in die zweite Abstimmungsrunde geschafft.

Wir haben so eine einmalige Gelegenheit, einen vereinseigenen Kombi zu gewinnen, der uns bei Fahrten zu Auftritten, Materialtransport bei Veranstaltungen oder Organisation von Jungmusikern-Ausflügen eine großen Mehrwert bietet.

Da mehr als die Hälfte der aktiven Musiker das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sind wir immer auf die Fahrdienste der Eltern angewiesen. Mit einem eigenen Kombi können wir gleich 2 private PKWs einsparen – eine Erleichterung für alle.

Auch bei unseren eigenen Veranstaltungen, wie z.B. dem Lichterfest oder dem Katharinenmarkt, gilt es oft große und schwere Geräte zu transportieren. Das Anmieten eines Transporters zu diesen Zwecken wäre mit einem eigenen Kombi nicht mehr notwendig.

Als wir uns für die Teilnahme entschieden, fand sich schnell ein sechsköpfiges Filmteam zusammen, welches die zahlreichen Ideen zu einem Drehbuch zusammenfasste und die weiteren Arbeiten koordinierte.

Nach zwei anstrengenden Drehtagen und unzähligen Stunden der Nachbearbeitung entstand ein 3minütiger Kurzfilm, der – so hoffen wir – auf unterhaltsame Weise erklärt, wie ein Kombi unser Vereinsleben erleichtern könnte.

Viel Zeit und Mühe investierte unser Dirigent und Komponist Christian Sade, der eine eigens für das Video zugeschnittene Filmmusik schrieb, welche vom kompletten Orchester in unserem Probelokal eingespielt wurde.

Unter www.sparkasse-bewegt-region.de kann im Zeitraum vom 4. bis zum 8. Juli täglich eine Stimmabgabe erfolgen.

Unterstützen Sie den Musikverein klicken Sie unser Video erneut auf die vordersten Plätze!